Seiten

Dienstag, 31. Januar 2012

mal was neues...nadelkissen

mal was neues und schnell was kleines, reste verwertet, endlich einen tollen ertauschten knopf vernäht, genau das richtige projekt bei eigentlich gar keine zeit zum nähen.

bei conny`s cottage starl inspirieren lassen ;)
 danke für die tolle idee! den bestickten rand fand ich so super, den brauchte ich auch !!


so warum das jetzt auf der seite ist, versteh ich auch nicht ;)

das herz war so ziemlich das erste nähprojekt... sieht man auch ;)

nur was mache ich jetzt mit dem herz? kann man ein herz einfach so entsorgen *schnief* hört sich herzlos und gemein an....
da muß ich mir noch was einfallen lassen

lieben gruß
charlotte

retro roberta...

aus rotem cord mit äpfeln....

diese roberta hat mal nur ein gummizug und keinen RV, damit madame schneller aufs klo kann. außerdem wird sowieso jede hose egal was für ein verschluss nur runter gezogen ;)
 die taschen sind mit einem schrägband versäubert.
wenn ich glück habe kommt bald noch ein apfel-glitzi hinzu....

euch einen schönen sonnigen eisigen tag
charlotte

Freitag, 27. Januar 2012

ein sommertop oder zunächst für den sport

eigentlich dachte ich, ich hätte einen tollen geblümten bw stoff bestellt, aber dann war es ein jersey
- um so besser!
der stoff ist super, finden wir.
der schnitt ist aus einer ottobre...vorne leicht gekräuselt.

euche weiße wintergrüße
charlotte

Donnerstag, 19. Januar 2012

schonmal ein sommer cap...

angefangen im goldenen herbst und jetzt bei kälte und nässe endlich mal fertig gestellt.
zugegeben es war etwas in vergessenheit geraten :)
naja nun musste ich zumindest kein gummiband mehr einnähen :) passt auch so!

schnitt von farbenmix, coole armymütze von buntenadel

 praktischerweise zum wenden...
euch noch einen schönen tag...
charlotte

noch mehr weihnachtsproduktionsnachtrag

eine neue verbesserte stifterolle aus leder und filz
 diesmal mit lederband zum wickeln und verknoten
 die lasche ist bei diesem model etwas länger ebenso der einschub für die stifte, die stifte sollen, so nicht so schnell herraus rutschen

noch weihnachtsproduktionsnachträger

...da die geschenkezeit ja schon lange vorbei ist...


ein werkzeuggürtel für meinen patenjungen. in der tasche finden säge oder schrauben, nägel platz und in den schlingen kann ein hammer oder schraubenzieher untergebracht werden...


Mittwoch, 11. Januar 2012

neues jahr neuer taschenschnitt...

zwar nicht für mich sondern für einen tausch aber bestimmt demnächst auch mal für mich!
LUNA von machwerk
leider ist das wetter und damit das licht so düster daher die fotos auch nicht sooo überzeugend schön.

 ein reißverschluss sollte sein und ohne raffung....
 innen mit etwas hellerem futter damit man auch noch was findet ;)
euch einen lieben gruß
charlotte

Freitag, 6. Januar 2012

weihnachtsgeschenke

...jetzt kann sie ja zeigen :)
bei mir gab es für alle lieben verwandten eine große kiste mit selbst gemachter seife und cremes...jeder durfte sich nehmen was er mag.
hier ein foto davon

die kleinsten sind ein festes creme parfüm mit leichtem moschus
zwei dosen ringelblumensalbe und je vier dosen sheasahne mit lindenblüte und frangipani

die rezepte stammen aus dem tollen buch "schönheit aus der natur" und wurden leicht abgewandelt...ich hatte dabei auch liebe hilfe und tipps! diejenigen wissen hier schon bescheid!!!   danke!!!

die geschenke kamen gut an und bis jetzt hat auch noch niemand sich mit hautrötungen gemeldet ;)

lieben gruß
charlotte