Seiten

Freitag, 30. September 2011

erdbeerzeit ist zwar eigentlich vorbei aber....

...die handytasche ist grade fertig geworden und ich find sie selber super :)
und das beste ist, beim fotographieren habe ich bemerkt, dass der fotoapparat auch hineinpasst :)
also mal so mal so...oder doch eine zweite tasche nähen?
innen ist übrigens weicher fleece drin.




ach mensch die sonne scheint so wunderbar.
bis dann
charlotte

Freitag, 23. September 2011

apfel shirt

schon länger fertig... apfelstoff von hamburger liebe... schnitt FM klein fanö...

  aber das model ist immer so kamerascheu, jetzt habe ich aber endlich ein paparazzibild machen können... :)
fehlt nur noch solch hüpsch gehäkelten äpfelchen auf dem lila ...aber wer kann das schon ??????! :)

sonnige grüße euch allen
charlotte

reisetasche

die brauchte ich schon lange...
ich fahre am wochenende oft mit meiner maus zu oma und mein rucksack ist immer sooo voll gestopft, dass er fast platzt. meine normale reisetasche ist aber viel zu groß...also mußte ein mittelding her!

hier das ergebnis!
das schnittmuster habe ich aus dem buch: tolle taschen selbst genäht, habe allerdings ein paar sachen geändert...zb dass die tasche jetzt fast die maße des genormten handgepäck hat -falls ich mal verreisen sollte-nicht nur zu oma :)
 vorne habe ich eine tasche ergänzt und mit den tollen häkelblumen von sorani verschönert (mal wieder)!
 als unterseite habe ich kunstleder genäht...hoffe dann schafft die tasche auch mal das abstellen auf den feuchten bahnsteigen.
um mehr stabilität zu bekommen habe ich pappe zusätzlich als boden ergänzt, ganz einfach zum reinlegen... und damit es nicht so doof aussieht aber auswechselbar bleibt noch schnell eine blumige hülle drumherrum gebastelt.
die tasche wahr ganz schön arbeit, vor allem das vorher nachdenken was alles wie verändert werden muss :)

Donnerstag, 22. September 2011

turnschuhe

...und ach wie gut, dass ich da ja noch das ebook von FM bepuscht hatte :)
da konnten gleich auch noch zum turnen die richtige fussbekleidung geschneidert werden....
(ohhhhh dieses ledernähen wird niemals meins!!! *grummel*)

 natürlich ganz trendi mit sternchen-sportstreifen...
das label ist auf dem photo ein bisl reingekippt. eigentlich ragt das hinten am hacken herraus. hoffe dann kann man (oder männchen) den schuh besser festhalten beim anziehen...

und hier noch einmal das turner set.

ein turnbeutel -quack quack

...und passend zur mütze ein eigentliches geschenk ein turnbeutel mit tunnelzug. lässt sich super schnell nähen und bestimmt zum kinderturnen genau das richtige.


die tasche besteht aus vorderseite -der frösche jersey, hinterseite und futter aus bw. und natürlich bändchen...

rein passt eine kleine flasche, hose, shirt und natürlich turnschuhe....

quack quack!!!

hier kommen die kleinen frösche :)

einmal als mützenset für ein brüderpaar


natürlich nach gretelies, mütze greta... der schnitt ist einfach unverzichtbar.
die mütze ist wendbar beides jerseys... eine zipfelmütze für den herbst.


Donnerstag, 8. September 2011

wieder daaa! hoffentlich :)

huhu ihr lieben.
irgendwie habe ich grade nicht soviel zeit gehabt meinen blog zu pflegen, dies wird sich jetzt wieder ändern!
- habe ich mir vorgenommen      - ganz doll!

die letzten knappen 2monate habe ich damit verbracht geburtstage zu feiern, hochzeit einer guten freundin zu celebrieren, urlaub bei freunden an der ostsee zu genießen, meine tochter von der krabbelgruppe in den kindergarten zu begleiten, vorbereiten hannover 96 auf dem weg nach europa zu begleiten und natürlich der große zeitfresser hausarbeiten für uni schreiben.

aber genäht habe ich auch ein wenig:
hier ein überblick, einiges habe ich doch glatt vergessen zu fotographieren und dann verschenkt :o

für FourbeeS habe ich probe genäht, ein hängeutensilo


man kann es ans bettchen, laufstall, wickeltisch etc. hängen und mit aaaallem füllen was man los werden will :)


dann gabs für mich eine börse:
eigentlich ist es die gleiche wie hier. war  nach dem tausch ein bisl traurig, dass ich sie mir nicht selbst genäht hatte, der stoff war damals auch alle. nu war wieder genug da und hier mein neues portmonaie



dies hier ist das neuste fertige projekt, eine ganz bequeme faulenzer hose mit kleinen lila äpfelchen von hamburger liebe, der schnitt stammt aus der ottobre 4/11 (also die letzte)


habe die bündchen extra breit gemacht, um evtl wachstumsschüben vorraus zu sein.
hmm irgendwie sieht die hose auf den fotos gar nicht so schön aus wie sie wirklich ist. der stoff ist nämlich sehr sehr schön!
evtl reiche ich noch ein photo mit füllung nach....


so dann macht es erstmal gut
charlotte