Seiten

Donnerstag, 30. Juni 2011

hier ein apfeliges retrokleid

nach farbenmix anna
 das kleidchen hat echt ewig gedauert, der klausur lernstress lässt die nähmaschine grade nur nebenbei laufen...den tollen apfelstoff hat mein freund mir geschenkt!
die ränder habe ich diesmal sogar mit nem schrägband eingefasst...
hier am model selber kurz vorm ausbrechversuch

liebe grüße an euch alle
charlotte

Dienstag, 21. Juni 2011

gleich 3 fertige stücke !!! :) teil3

und damit ich nicht zu kurz komme ;) gleich noch einen neuen rock nach römö
ein dunkelblauer bw mit stickerei und löchleins und als futterrock weiß mit unten spitze.


eigentlihc wollte ich unten noch eine borte oder ähnlich dran nähen, aber ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich ihn nicht doch so lasse. finde auch nicht so richtig was passendes.
oder hat jemand mal nen blauweißes webband mit blümchen gesehen oder ähnliches? ne neue farbe wollt ich nicht unbedingt.

so das wars erstmal.
euch einen schönen tag noch!
charlotte

gleich 3 fertige stücke !!! :) teil2

als nächstes noch ne ganz leichte pumphose...
eigentlich ohne gummi an den beinen aber da die hose noch zu lang ist und der stoff bestimmt zu weich zum vernümpftig umklappen, habe ich unten das gummi eingezogen.
habe auf den taschen das erste mal vlisofix zum aplizieren ausprobiert...keine ahnung, warum ich das nicht schon öfter gemacht habe?! geht super.

gleich 3 fertige stücke !!! :) teil1

erstens ein gaaanz schnelles hängerchen aus dem weiter unten beschriebenen buch, klein & oho.

wächst mit gut glück mit :) es sind einfach zwei teile oben mit tunnelzug und die lilabänder bilden die träger. wenn man sich ranhält 30minuten!

total super, da wird bestimmt demnächst nochmal ne verlängerte version als kleid bei rauskommen.

Montag, 20. Juni 2011

oberst hathi....

... stehts ein lied beim marsch parad...
diese elefantenparade ist letzte woche entstanden zur geburt unseres neusten familienmitglied. der 2 jährige bruder brauchte dann natürlich auch noch einen und dass meine tochter mich dann mir dem blick " wo ist meiner?" anschaut ist dann natürlich auch klar :)

von farbenmix das rüsseltier (4auf1 eine seite) ausgedruckt, schnell genäht und dann ging es los mit der s-bahn-parade!

einen schönen tag euch noch!

Mittwoch, 8. Juni 2011

hääää?? wisst ihr mehr als ich ??

ich bin grade so allein zu haus und stöber durchs netz, da klick ich erst auf kommentare, um zu schauen ob mich vielleicht irgend jemand aus meiner langenweile zieht, -nix. dann klick ich auf statistik zum spass und dacht ich fall hinten über, seid 8h heut morgen haben sich über 200 seitenaufrufe bei mir verirrt... für manchen klingt das vielleicht wenig, aber dafür, dass ich heut nix reingestellt habe, ist das bei mir eine verzehnfachung gegenüber dem normalen "tagesgeschäft".
spinnt blogger jetzt total oder raff ich irgendwo was nicht?

vielleicht was gutes? - ich hab irgendwo gewonnen und habs verpennt :)
oder was schlechtes? - jemand loggt sich unter meinem namen ein und bepöbelt euch auf euern seiten :) :)

hat jemand nen tipp für mich?
oder habt ihr alle nur langeweile weils regnet!
schönen abend euch noch

Sonntag, 5. Juni 2011

was schnelles kleines...

diese tücher sind wirklich simple und schnell genäht und sehr praktisch für sämtliche aktivitäten... hält alle haare zurück und verrutscht noch nicht mal bei solch glatten haaren wie meines es sind.
die anleitung habe ich wie auch schon den sonnenhut aus dem buch klein und oho.
das rosane ist von mir und auch für mich und das buntgeblümte hat eine kindergartenfreundin für meine tochte für das buch ausleihen gemacht...
und das ist das buch.
ich hatte es mal einfach mitbestellt und wollt mal reinschauen und mir gefällt es doch ganz gut, nur die maße sind etwas großzügig das haarband bspw. passt genau mir mit den maßen.
aber sonst sind nette projekte drin, bademantel, schlafanzug, hosen, tunikas....babyschüchen, der sommerhut usw....größen sind meißt unterteilt zwischen baby, 2-3, 3-4,...
nicht zu sonnenheiße grüße
charlotte
(zum glück geht im schattigen garten das inet auch)

Mittwoch, 1. Juni 2011

eeendlich fertig das großprojekt

der quilt für mein mädel, der geburtstag ist zwar erst im juli, aber ich war mir überhaupt nicht sicher wie ich die decke, wann fertig machen kann oder wie lange es überhaupt dauert, daher dacht ich, ich bin mal der frühe vogel und nicht die eule die sich die letzten nächte um die ohren haut :)

aber nun schaut:


schon witzig erst jetzt am rechner fällt mir dieses herrausstechende dunkle blau auf.
 an den rändern habe ich dank rechenfehler nen breiteren rand genäht, an den kurzen seiten wollte ich jedoch diesen gewellten rand der fliesdecke die sich im inneren befindet, sichtbar lassen.
dabei habe ich auch erstmal bemerkt dass die tolle decke vom schweden mal so gar nicht grade geschnitten war, keine ahnung ob das immer so ist? oder ich nen montagsmodell erwischt habe :)


die rückseite ist einfach nur der rosaliestoff vom schweden, damit es nicht unbezahlbar wird.

jetzt heißt es nur gut verstecken, damit sie nicht vor dem geburtstag entdeckt wird :)

sonnengrüße an euch
charlott