Seiten

Montag, 30. Mai 2011

aus einer lampe mach gleich zwei !

so die eine geändert und weil mama so neidisch war, gleich noch eine dazu :)


und jetzt raus in die sonne....

wer hat ein smartphone/ iphone und kann mir beantworten...

ob man damit diese fenster im fenster runterscrollen kann?
also, meine speziell wie bei blogger beim dashbord, dass man die einträge der leseseiten auch runterschieben kann. ein iphone kann das doch nicht oder? ein smartphone dann acuh nicht?
hab irgendwie keine ahnung und würd mich über hilfe freuen....kann mir nämlich ein neues tele aussuchen und die dussels im laden verstehen überhaupt nicht was ich will......
danke schon mal
charlotte

kleiner nachtrag

da ja das großprojekt noch wachsen muß und das ende noch nicht in sicht ist :)
hier eine klitzte kleine kleinigkeit...
ein schneller überzug für eine lampe vom schweden, schon oft gesehen und immer auf dem plan gehabt...jetzt endlich auch erledigt!
obwohl ich sie vielleicht doch noch etwas enger nähen werde.... aber das hat ja zeit...


das licht reicht sogar noch zum lesen, daher werd ich wohl für mich auch noch einen nähen, vielleicht lieber mit einem anderen stoff :)

lieben gruß euch allen
charlotte

Mittwoch, 25. Mai 2011

neues von der großprjektfront

erst einmal vielen lieben dank für eure netten kommentare zu meinem shirt.

und dann, ihr seid zu gut :)
ja es wird eine decke, für meine kleine.
uuund ich habe mich natürlich verrechnet!!! ;)
dies gepatche ist wirklich nicht so einfach...
naja irgendwie muß dann jetzt der rand etwas anders werden, mal schauen.
hier ein paar eindrücke:

zuerst nach dem ganzen geschnippel, hieß es bahn an bahn nähen...


dann alles auseinanderschneiden, alles gleich groß -puh!

und dann versetzt wieder zusammen nähen -nochmal puh!
 bisheriges fazit-sau anstrengend und zeitintensiv,
mal schauen wann es weiter geht. erst muß ich mir gedanken machen wie ich die fehlenden cm ausgleiche und dann ob die fleecedecke vom schweden einfach hinterklatsche oder die vorderdecke da erst drauf fest nähe und dann noch nen stoff unten drunter??? da muß ich erstmal drüber schlafen oder so...

lieb gruß
charlotte

Montag, 23. Mai 2011

fanö von fm

...das erst richtige oberteil für mich an das ich mich herangetraut habe uuuund es passt auf anhieb :) *freu*
naja vielleicht könnt es etwas taillierter sitzten und am rücken könnten auch nen paar cm raus...aber wenn man es mal luftig tragen will, perfekt!
 eigentlich hatte ich noch die bauchtasche zugeschnitten, aber in der luftigen version passt das nicht mehr so richtig. da es nicht so richtig wirkt wollt ich euch fanö angezogen präsentieren...
aber damit hab ich es nicht so richtig...wie man sieht. vielleicht tausch ich das photo später noch aus...

nochmal lieben gruß
charlotte

was zum raten...

...monate lang darüber nachgedacht, wochenlang nach einem geeigneten muster gesucht, und jetzt seit tagen gerechnet, verrechnet und wieder gerechnet... und dies hier ein erster ausblick...
nach dem geschnippelten....


hat wer ne idee ;)
die tage mehr davon...

was zum sitzen

stand schon lange auf der liste, neue bezüge über die gammeligen küchenstuhlkissen.
lange vorgenommen und dann ging es erstaunlich schnell, mit hotelverschluß ganz einfach!

jetzt fehlt nur noch ein passendes kleines kissen für die kleine...
lieben gruß an euch
charlotte

Dienstag, 17. Mai 2011

wieder da aus stockholm...

... und es war wunderschön!!!
... und außerdem hab ich da auch den letzten cent urlaubstaschen geld verprasst. und wollt ihr wissen wofür?
natürlich für tildaartikel, das ist da ja doch ne ganze ecke günstiger als hier:
also erstmal stoffe:
uuuuuuund dann hab ich ein riesen schnäppchen gemacht, da gab es doch glatt diese wunderschönen boxen für sowieso viel günstiger als hier und dann war an der großen dose noch minimale kratzer und zack nochmal 20% somit hab ich nur ca 20€ für alle dosen bezahlt..... wahnsinn oder!

wer demnächst mal nach stockholm fährt unbedingt bei panduro reinschauen ;), den laden gibt es auch in hamburg...total super ein laden, eine kombi aus tollen bastelsachen und schönen stoffen. also genau das richtige für suchtgefährdete!


lieben gruß euch allen
charlotte

Freitag, 6. Mai 2011

gegen die agressiven strahlen :)

also mit diesem sommerhut bekommt meine kleine bestimmt keinen sonnenbrand. die krempe ist so groß, der schatten wird bis zum kleinen zeh reichen....

einmal am model selber:
 
das bild ist etwas überbelichtet:    krempe: rosa/weiß gepunktet, kopfteil: der gleich stoff der letzten isabella
also dieser cupcake-stoff....total super, weiß nur nicht so recht was ich aus dem rest machen soll....

so dann noch einen schönen tag.
lieb gruß
charlotte

wieder mal ein babyset

eine gute freundin hat grade ihr baby bekommen, da war schnell klar was geschenkt wird :)

glückspilsschüchen mit glückspilzschnullerband und was natürlich nicht fehlen darf so ein super anhänge, frisch getauscht mit frida.