Seiten

Freitag, 29. April 2011

getauscht

ich bin fast in ohnmacht gefallen als ich in den brief schaute.
habe mit frida das nähbuch: das etwas andere nähbuch gegen tags getauscht.

schaut selbst wieviele wunderschöne anhänger sie mir gebastelt hat!
vielen lieben dank!!!

Dienstag, 26. April 2011

nach dem teaser nun die enthüllung

eine isabella zum tausch mit christel und auch gleich noch dazu die passende big money bag....
im gegenzug habe ich tolle ohrringe und kette bekommen :) trägt sich super!!
danke christel!

hier nun die bilder



Mittwoch, 20. April 2011

teaser

nicht, dass ihr denkt hier passiert gar nichts :)
obwohl der unistress und die sonne schon ihren teil dazu beitragen, dass die nähmaschine nicht ganz so lockt....

hier mal ein vorgeschmackt einer fertigen isabell, die ich gegen ganz tollen schmuck mit christel tauschen werde. die börse dazu ist aber noch nicht ganz fertig -aber bald! dann kommt auch die auflösung...

@ christel: ich hoffe sie wird dir gefallen :)

deko

nachdem ich mich über die tipps der anleitungen der vögelchen gefreut habe, hab ich nun ein paar davon genäht und in einen gebundenen türkranz gehängt. dieser schmückt nun unsere wohnungstür im tristen mieterflur.
weils zu öde aussah, kamen noch getauschte häkelblumen dazu, allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden immer noch so öd.
österlich soll es aber nicht werden, nur frühlingshaft. hmmm muß ich nochmal nachdenken.





vielleicht federn? oder kunstblumen -die sehen aber meißt ja so doof aus-hmmmm....

sonnige grüße
charlotte

Mittwoch, 13. April 2011

trostpreis an alle

irgendwie hat es mir schon leid getan, dass sooo viele bei der verlosung mitgemacht haben aber natürlich nur ein paar etwas gewinnen konnten...
daher nun noch ein kleiner leckerer trostpreis für alle naschkatzen:
gab es bei uns früher öfter auf den geburtstagsfeiern als ich noch ein kind war, muß wohl mal wieder eingeführt werden...



geeiste himbeertorte
  1. baiser sehr fest schlagen: 2eiweiß 125g zucker, 1vanillezucker, 1tl. zitronensaft.
  2. einen kreis für den boden auf backpapier ausstreichen, rest mit spritzbeutel zur deko aufspritzen (siehe bild), im ofen backen: 100-125°C für ca 30min (immer mal schauen) 
  3. himbeermasse: 250ml sahne mit sahnesteif verrühren und eine große handvoll himbeeren, püriert, unterheben. 
  4. masse auf abgekühlten boden streichen und mit deko verzieren -naschen nicht vergessen :)
am besten schmeckt die torte leicht gefrohren also ab in die TK. kurz vorm verzehr herrausnehmen, so kann man das ganze auch super portionieren, wenn man denn das will 


ich hoffe euch schmeckts!
charlotte

Sonntag, 10. April 2011

die gewinner stehen fest!

soooo nachdem wir ganz viel sonne am wochenende getankt haben und im stadion dabei waren, wie wir 3punkte den mainzern abgeknüpft haben, hier nun die glücklichen gewinner....

erstmal hab ich mit der tabellenkalkulation ganz schnell nummernzellel gebastelt

dann alle kommentare ausgedruckt und durchnummeriert. keine angst die kommentare mit verlinkung aktion wurden doppelt gezählt und teilnehmerkommentare in anderen posts, hab ich hinten dran gehängt...

manchmal will es sich einfach immer drehen....doof!
dann lose ziehen:
die kleine kann keine zahlen lesen ;)
die glücksfee hat sich ganz viel mühe gegeben jedes mal wirklich nur einen zettel zu ziehen -ganz schwierig mit permanent-klebe-finger :)



so genug blabla...

den ersten preis, die tasche hat gewonnen:
nr. 101
frau uschi

den zweiten preis, die börse hat gewonnen:
nr. 14
sandy von kruemelz

und den zusatzgewinn, die hausschuh hat gewonnen:
nr 1
nina die rockelfe

so ich hoffe ihr freut euch wenigsten ein wenig...
und dem rest drücke ich für alle anderen verlosungen die daumen -wie gesagt ich hatte auch noch nirgends das glück!

Samstag, 9. April 2011

suche anleitung Beak Birds oder so...

hallo,
hat jemand eine anleitung, link für mich von diesen kleine stoffvögelchen?
würd die gern für mich und meine mama als osterdeko nähen...
wäre sehr erfeut ;)
danke!

Donnerstag, 7. April 2011

so letzer aufruf zur verlosung -und zusatz geschenk!

an alle schnarchnasen, die meine leser sind und es nicht mitbekommen haben :)
heute um mitternacht endet meine verlosung!

und ich bin wirklich, wirklich überwältigt von der teilnehmerzahl.
jetzt leg ich doch glatt noch einen obendrauf:

es gibt ein zusatz geschenk ein paar hausschuhe, entweder für euch selber oder für ein kinderpaar....
wie die dann genau auszusehen haben, besprechen wir dann schon noch :)


also mädels (sind es doch bis jetzt nur, oder?!)
ich freu mich!!!!!!!

die verlosung passiert irgendwann am wochenende.

charlotte

babyausrüstung set 2 und 3

so nun sind auch noch die beiden anderen sets fertig.
einmal wieder mit pirat und grünem cord. das andere mit der farbenmixeule.
dann man daumen drücken dass die kleinen jungs keine quadratlatschen bekommen :)

Dienstag, 5. April 2011

also irgendwie....100 leser???

irgendwie bin ich leicht irritiert!
natürlich hofft man, durch eine verlosung den ein oder anderen als leser hinzu zu gewinnen. aber dass sich die leserschar verdoppelt... hmmm...
ich fühl mich jetzt einfach mal geehrt und seh das als kompliment, dass ihr so heiß auf meine preise seid :)

tja ich glaub anlässlich des ansturms
muß ich mir noch was einfallen lassen.
die tage mehr.

wünsch euch noch einen schönen sonnigen tag!
charlotte