Seiten

Mittwoch, 30. März 2011

babyausrüstung

"was für 3 neuankömmlinge, fällt dir da was ein?" hieß es am wochenende...
hier nun schon mal set nummer 1.
die puschen habe ich ja schon öfter genäht die schnullerkette ist premiere.
habe nur gesehen dass es im internet hieß nicht länger als 22cm, wegen verletzungsgefahr.
wegen der länge der schlaufe war ich unsicher, hat da jemand erfahrungswerte? hatte zum glück noch nen stück gummikordel, dort ist es ja nen bisl egal....aber wenn man an schnuller mit ring nen nichtdehnbares band benutzt, habt ihr da ne cm-angabe für mich?

grüner cord, mit streifen jersey innen fleece damit babys füßchen auch schön warm sind

Dienstag, 29. März 2011

kaputzenpulli unterwegs

mal seid langen wieder ein pulli für die kleine.
dieser wurde auch gleich auf herz und niere im hannover zoo getestet. lange tunnelrutschen und trampolin waren kein problem -bestanden.
der schnitt ist von minikrea.dk
finde die kaputze besonders toll mit zipfel und vorne so breit dass man sich halstuch sparen kann...
der pulli ist mal ganz ohne getüddel!

schnitt und stoff hab ich bei daniele bekommen. schaut doch mal vorbei.

Freitag, 25. März 2011

verlosung

also da hab ich doch fast meinen offiziellen 50. leser verpasst!!!
da ich immer selber gerne an euren verlosungen teilnehme (obwohl ich noch nichts gewonnen habe), mach ich jetzt auch eine :)
bei so tollen und lieben kommentaren und tipps von euch habt ihr euch das verdient!
die bedingungen sind ganz einfach:
1. Kommentar hier hinterlassen (wie wohl immer)
2. Natürlich mein Leser sein
wer lust hat, kann mich auf seinem blog verlinken, dass fänd ich sehr nett. dafür darf man dann auch einen zweiten kommentar hinterlassen...

und was gibt es überhaupt ?!
1. preis:
eine isabelle aus grünem cord und einem meiner lieblingsstöffchen mit den birnen.innen rosa/weiß kariert mit innentasche und handyfach.
2. preis:
eine big money bag die ihr eigentlich schon kennt. aus einem älteren post.

Die Verlosung läuft bis zum 07.April da habe ich rein theoretisch auch meinen ersten post gemacht *lach-verschmitzt*.

also ich drück euch die daumen und wünsch euch viel glück!
Charlotte


Mittwoch, 23. März 2011

griselda geldbörse langeversion die 2.

diesmal mit vogelgezwitscher....
und diesmal auch für mich :)
außen grüner cord  mit stickerei.
innen habe ich die katenfächer in das hinterste fach und dann noch vor dem reißverschlußfach platziert jeweils 2reihen mit 2fächern.


so mal schauen wann das nächste kommt. bei dem schönen sonnenschein lockt die nähmaschine ja nicht so richtig :)

Montag, 14. März 2011

große puschenparade zum tausch

3 paar punkte-schühchen für ein tauschgeschäft mit blumenwieschen für ihre 3 mädels.
ich hoffe alle drei werden passen und gefallen den damen....

1. paar größe 24 und 2. paar größe 25 beides nach einem lederpuschenmuster und das 3. paar in (hoffentlich) größe 32/33 verkleinert nach tilda.
alle paare haben als oberstoff jersey und als futterstoff filz, der sockenstopp trocknet grade noch fertig.

wem die schuhe gefallen -die nähe ich zum tauschen immer wieder gerne....

Freitag, 11. März 2011

griselda geldbörse langeversion

nach big money nun noch ein weiterer geldbörsenschnitt.
version 1 ging sofort in den besitz meiner tochter über. war auch zugegebenerweise doch etwas windschief und mit farbenmix eulencord nicht grad erwachsenentauglich.
jetzt habe ich eine 2 version in dunklem grünen babycord genäht aber einiges vom originalschnitt verändert.
ich habe sämtliche teile verlängert, damit die kartenfächer breiter werden und die karten quer hinein passen. außerdem habe ich sie umplatziert und vermehrfacht.
dieses exemplar findet hoffentlich anklang bei einer guten freundin, die damit am wochenende überrascht werden soll.
 


so jetzt weiter mit der (fast) massen-puschenproduktion für einen tausch :)
bilder folgen!
wünsche euch noch einen schönen tag!

langeneß frühlingshaft

und mal wieder ein langeneß! diesmal mit ballonsaumen (leider hat die länge des saums überhaupt nicht gepasst und ich mußte ein bisl fusch machen )
mit der stickerei hat mir jemand liebes aus dem kindergarten den rock verziert. ach- wie kitschig schön  -und glitzern tut das garn zum teil auch noch :)
grüner babycord und die sofarolle dient als model.


der rock entwickelt sich zu meinem lieblingsschnittmuster!
obwohl ich eigentlich am liebsten mal einen rock mit taschen hätte, hat da jemand einen tipp?
valeska hat ich schon, der steht mir nicht, da habe ich ein brauereipferda.... .... :)

bin für einen tipp dankbar.