Seiten

Dienstag, 22. Februar 2011

amelie, die erdbeerige

eine fleece amelie mit fleece-erdbeerranke
-wir wollen sonnenschein! (ist in hannover auch grad der fall) nur die temperaturanzeige stimmt noch nicht so ganz.


ok, die erdbeere hat irgendwie, jetzt so betrachtet nicht grad die erdbeerigste form -dafür aber nicht genmanipuliert :)

und von hinten

ach ja, wenn die erst einmal wieder fliegen...*träum*

grade schreibe ich nicht so viele posts, da ich schwer ins tauschgeschäft eingestiegen bin, bedeutet sachen selber fertig stellen und ewig auf tollen blogs umherschwirren, um schöne sachen aus zu suchen :) das dauert!
jetzt müssen ja aber die errungenen schätze eingesetzt werden und dann auch wieder mehr!
lieb gruß
charlotte

Donnerstag, 17. Februar 2011

ich bin ein pirat!

(an alle die von farbenmix grad in der kurzen zeit gekommen sind, sorry so schnell wurden meine bilder dort noch nie hochgeladen...jetzt ist aber hier wirklich was zu sehen : )

gestern war premiere, meine kleine durfte schon mal auf einer geburtstagsparty ihr faschingskostüm anziehen. und heute als ich sie geweckt habe: "hey meine mausi, aufstehen auf gehts in den kindergarten..." -kam die antwort mit extra tiefer stimme: " ich bin ein pirat" :)

ja nu denn hier das oberteil nach leni von farbenmix, den rock kennt ihr ja schon:


der stoff ist ein ganz dünner jersey, eigentlich ein totaler fehlkauf im internet gewesen, aber hierfür ideal. die applis sind aus dem stoff aus dem der rock ist. alles zusammen modeln wollte die piratenbraut dann aber auch nicht mehr. dazu gibts dann noch ein kopftuch, ganz schick mit lila glitzer...war nen rest in der wühlecke im stoffladen...und die augenklappe ist noch von einem junggesellinnenabschied übriggeblieben -also wohl das günstigste kostüm was es gibt...

und hier noch einmal ganz deutlich: piratenköpfe sind toll aber st. pauli fans werden wir niemals....die sind s. d.

Sonntag, 13. Februar 2011

hier wird getauscht

hallo
habe mich gestern in einem tauschblog angemeldet.
dort wurde grade kräftig aufgeräumt und von jetzt an, werden dort tolles selbstgemachstes getauscht.
also wer lust hat...einfach unkompliziert im blog im tauschrausch anmelden...

Donnerstag, 10. Februar 2011

ja ist denn heut schon muttertag???

neee, aber das war längst überfällig!
ein geschenk für meine mama, und da sie internet-legastheniker ist, könnt ihr euch das geschenk schon mal anschauen :)
eine isabella aus grünem babycord. mit apfeltasche und apfelboden. innen auch wieder mit eingefügter tasche. den futterboden extra hell, damit frau alles findet.
habe wieder volumenvlies mit reingenäht...
ich hoffe sie gefällt ihr, meine mama ist nähmlich eigentlich sehr schlicht...

übergabe ist am wochenende, also psst nix verraten :)
vielleicht gibts bei gefallen ja dann zum muttertag noch die passende börse.



ach jetzt fällt mir ein, eigentlich wollte ich noch ein extrabrillenfach anlegen, da die IMMER weg ist...mal schauen...


euch einen schönen tag
und wo bleibt heut eigentlich die sonne?!

Mittwoch, 9. Februar 2011

award

die susi war so lieb und hat mir einen award verliehen.
ich bin dafür dankbar und fühle mich geehrt, dass sie meinen blog (anscheinend ) mag :)

Die Regeln:
Danke der Person, die dir den Award gegeben hat und verlinke sie in deinem Post. Erzähle uns 7 Dinge über dich. Gib' den Award an 15 kürzlich entdeckte, neue Blogger. Kontaktiere diese Blogger und lass' sie wissen, dass sie den Award bekommen haben.

jetzt soll ich im gegenzug 7 Dinge über mich verraten, dann bezieh ich das doch mal auf das liebe nähen:
1. ich find das bügeln während des nähes doof
2. ich find das vlieseline aufbügeln noch viel dööfera!
3. manchbal bin ich sooo faul, dass ich so viele stofflagen wie möglich aufeinander lege -auch wenns dann nicht ganz gleich groß ist.
4. ich picks mich bestimmt fast täglich mit den stecknadeln
5. ich bin ein totaler listen mensch, was-zu-nähen-listen, stoffmarkt-kauf-liste,.....
6. ich liebe kisten und schachteln, besonders die von semikolon,und dort liebe ich all die bänder, rv und co zu sortieren
7. ich liebe das nähen!!! und bin süchtig!

und jetzt die 15 blogs, naja es sind jetzt 4 geworden, weil 15 blogs unter diesen kriterien raussuche wirklich nicht einfach ist...

so verdient haben sich diesen award:
naehrstoff : schreibt mit sehr viel spritz und witz
rockelfe : hat zuletzt ganz schicke aufbewahrungsbehälter gebastelt
yve : ok, da sind schon ein paar leser mehr und sie hat auch schon einen dawanda-shop (hab ich auch schon bestellt), aber die sachen sind so zucker, die will ich euch nicht vorenthalten :)
kaya: ach wenn ich ihr nur die tasche vom 16.Januar mobsen könnte!. schenkt uns auch gleich eine anleitung für eine kalenderhülle

so ich hoffe ihr freut euch, dass ich eure blogs sehr mag und weiter so :)

lieb gruß charlotte

Dienstag, 8. Februar 2011

big money bag

hahaha, jetzt beim titel schreiben fällt mir überhaupt erst das "big money bag" richtig auf...big money -vielleicht doch nicht das richtige für mich :)

das ebook könnt ihr bei claudia bekommen.
puhhh das war schon etwas anstrengender...soviele teile, alles auf vlieseline aufbügeln, zum schluss muß alles passen, und dann immer wieder diese überlegung: oh nein ob das so stimmt hoffentlich muß ich das nur nicht auftrennen....

aber nach starken grübeln, geschafft!
so siehts dann zusammengeklappt aus

so aussenseite offen

und so innen
6 kartenfächer die auch doppelt bestückt werden können ein reißverschlussfach (für Kohle) und dahinter noch nen fach für perso.
also im nachhinein gar nicht so schlimm :)
beim erstenmal nur nachdenken!

Montag, 7. Februar 2011

kleine puschen parade

übers wochenende habe ich für kleine neuankommlinge puschen genäht... nur nummer eins war ein bisl groß passt wohl eher nem 12monatigen -muß ich noch einen neuen besitzer finden
oder hat hier jemand bedarf -würd sie gegen was anderes kleines tauschen. unten ist eine fleecesohle, die ich auch noch mit sockenstopp makieren könnte. sohlenlänge 11,5cm


Mittwoch, 2. Februar 2011

isabella in nadelstreifen

nach der letzten kunterbunten isabella nun jetzt doch erstmal etwas dezenteres... hatte aus dem nadelsteifen wollstoff vor kurzem einen rock genäht. da war aber mal wieder viel zu viel über, so dass ich ihn gleich weiter verwertet habe.
innen habe ich auch wieder noch eine innentasche eingenäht...ich find sonst wirklich gar nichts!

 und weil ichs beim letzten mal so passend fand auch hier wieder jojo-blümchen.
der boden ist ein wachstuch, um die tasche vor nässe zu schützen bei dem schönem wetter in deutschland.

längst überfällig !!!

darf ich vorstellen unser 2jahre gut gedienter wäscheklammerbeutel...
doch jetzt sind leider beide hänkel gerissen...
also mußte jetzt eine neuer her:
nix dolles aber für die wäscheklammern wird es reichen!
allerdings läuft hier so ein kleiner zwerg herum, der schon die bemerkung -meine tasche?! gerufen hat -mal schauen.

endlich wieder fit und wieder dabei :)

so nachdem die dahin raffende krankheit vorrüber ist....endlich wieder fit und wieder aktiv!

in den letzten tagen sind ein paar kleinigkeiten entstanden.

für die kleine ein kuschelkissen.
das ikea 99cent-kissen aufgetrennt, masse herrausgenommen -oh man war da viel drin und in herzform gebracht. dann einen netten eulen überzug mit snaps genäht.
extra ohne extrakrams damit es kuschelig bleibt.