Seiten

Donnerstag, 10. November 2011

tutorial pillow box

kleines geschenk für euch :)


für die hergestellte seife wollte ich eine schöne verpackung haben und da fielen mir die tollen pillow boxen ein. ich wollte mir aber keine schablone kaufen und somit hab ich es mal mit selbst baseln versucht und hat geklappt.

vielleicht kann ich ja jemanden von euch damit eine freude machen...

also los gehts:

 vorher kurz gedanken machen wie groß die schachtel werden soll
dann drei paralelen zeichen, gleich lang.
 um schöne bögen zu bekommen hab ich eine schale als vorlage genommen
 kleiner tipp, je gewölbter der bogen, desto höher wird auch die schachtel...
ich glaube die bilder beschreiben die weiteren schritte besser als ich ;)


 jetzt nur noch oben um die klebefläche verlängern
 und die schablone ist fertig.
 das ganze als pappe nach basteln.oder mutige auch gleich benutzen.
wichtig!
alle linien (ich habe den scherenrücken benutzt) leicht einritzten
die klebefläche mit kleiber bestreichen
 platt zusammen drücken und trocknen lassen (ich liebe sekundenkleber)
 wölben
 seitenteile eindrücken
 fertig!!!

ich werde für die seife noch ein guck und schnüffelloch reinschneiden. vielleicht in form eines sternes... mal schauen.

also viel spass beim nachbasteln.

euch einen lieben gruß
charlotte

Kommentare:

  1. Danke für diese tolle Anleitung ♥!

    LG, Verena

    AntwortenLöschen
  2. Super vielen Dank! Werd das gleich mal versuchen!
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wer früh rein will, muß auch früh da sein :-)...aber bis zum 03.12. hättest du noch Zeit ;-))

    LG, Verena

    AntwortenLöschen
  4. *G* Jaaaaa, den hab ich geweckt...benutzen kann ich sie leider noch gar nicht, weil ich sie erst am Montag abholen kann..aber gebeichtet hab ich trotzdem schon, er fands nicht schlimm :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee!

    Danke fürs voten ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Super :-))) Vielen Dank für die tolle Anleitung :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  7. Total super Idee! und so schön einfach! Jetzt muss ich nur irgendwo schönen Karton herkriegen...zur Not vielleicht mit Geschenkpapier bekleben...hmmm, muss ich mich mal auf die Suche machen.

    AntwortenLöschen
  8. ääähm, da oben in deinem Header steht: Nähanfängerin. Das solltest du mal ändern!

    Deine Sachen sind toll!!!

    Und danke, für die Anleitung. Das probier ich gerne mal aus. Ist doch auch super für kleine Päckchen am Adventskalender.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen