Seiten

Dienstag, 18. Oktober 2011

jetzt wird auch noch geseift...

... dies ist auch nen bisl ein zusätzlicher grund, warum es hier grade zusätzlich ruhiger geworden ist...
mußte mich erstmal in die materie hineinlesen, denken und fühlen bzw schnuppern.

dann habe ich mich mit einer freundin getraut, die erste seife, winterzauber oder -traum herzustellen? ich habs schon vergessen. das war alles so aufregend. zudem habe ich gar kein foto davon gemacht. die seife ruht jetzt bei der freundin.
ich kann berichten, jeder der gerne mal seife machen sollte, sollte unbedingt in einen stabmixer investieren. wir haben 1stunde gerührt bis uns die arme abfielen!!!
aber dann war sie fertig. abgefüllt in einen aufgeschnittenen tetrapak.

dann ging es ein paar tage gleich in die zweite runde mit zwei anderen freundinnen. jeder hatte andere ideen, der stabmixer wurde secondhand gekauft und es wurden gleich 6verschiedene seifen gemacht.
und wir sind stolz wie bolle. fragt sich nur, ob man die seife auch in 6 wochen benutzen kann...

aber schaut nun selber

 alle zusammen

 lavendelseife im adventskalender...

 die masse ist nun nach weiterm härten homogener....

 diese gefällt uns ganz besonders. rosenseife im adventskalender

 grapefruit mit schalenstückchen im eisbecher

Wintermärchen im tetrapak

 hier in stücke geschnitten, die beiden seifen rot und grün waren noch etwas flüssiger daher konnte man sie gut in einander gießen und schön verteilen...

lindenblüte, ein ganz toller duft. leider ist das lila eher grau geworden

 und da wir noch mehr farbe zur farbintensivierung hineingaben und mehr rührten wurde die masse auch fester und uns ist nicht nochmal so eine schöne vermischung gelungen...

 
erdbeerseife in einer plastikflasche. diese wurde dann noch aufgeschnitten und die seife in scheiben. leider duftet sie trotz 15ml pö auf ca 500g masse nicht wirklich...

so mädels das war mal was anderes... vielleicht stecke ich ja die ein oder ander näherin ja mit dem seifen an ;)


ich kann nur sagen, mir macht das richtig spass!!!
und an dieser stelle nochmal ein ganz großes dankeschön an das röslein. sie hat mir soooo viele tipps und ratschläge gegeben!!!

liebe grüße an euch
charlotte

Kommentare:

  1. wow, voll toll! ich würd ja auch gern alles können, nähen, töpfern, seifen, stricken, filzen ... aber ich glaub ich bleib lieber beim nähen, bevor der mann des hauses seinen arbeitsplatz wegen einer seifenküche räumen muss.

    Hoffe dir/euch gehts gut!
    ganz liebe grüße
    sandra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    na ich würd behaupten: erfolgreich infiziert ^^
    Aber für die ersten Seifenmamorierungen sieht es ja echt gut aus- im Topf oder in der Form mamoriert?
    Man, damit hab ich mich echt schwer getan...

    Und die Rosenseife gefällt mir auch sehr gut ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. auja auf seifen giessen habe ich schon soo lange lust.ich find das total toll.aber ich mach ja leider schon so viel.obwohl eins mehr fällt ja garnicht auf oder.und dann gibts da noch das kerzen herstelln.haaa so viele schöne dinge.
    vlg mandy

    AntwortenLöschen
  4. Super, dass es wieder jemand infiziert ist. :) Ich hoffe, du konntest meine Zutaten gut gebrauchen :)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht doch Alles ganz gut aus ;-) weiter so...

    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  6. Uuuuuh - ich nehme von allem etwas ;) Danköööö *g*

    Jaaaa ich glaube du könntest mich anstecken - ich wil auch mal Seife machen...jawooohl....soooofoooort!!! ;)

    AntwortenLöschen