Seiten

Mittwoch, 25. Mai 2011

neues von der großprjektfront

erst einmal vielen lieben dank für eure netten kommentare zu meinem shirt.

und dann, ihr seid zu gut :)
ja es wird eine decke, für meine kleine.
uuund ich habe mich natürlich verrechnet!!! ;)
dies gepatche ist wirklich nicht so einfach...
naja irgendwie muß dann jetzt der rand etwas anders werden, mal schauen.
hier ein paar eindrücke:

zuerst nach dem ganzen geschnippel, hieß es bahn an bahn nähen...


dann alles auseinanderschneiden, alles gleich groß -puh!

und dann versetzt wieder zusammen nähen -nochmal puh!
 bisheriges fazit-sau anstrengend und zeitintensiv,
mal schauen wann es weiter geht. erst muß ich mir gedanken machen wie ich die fehlenden cm ausgleiche und dann ob die fleecedecke vom schweden einfach hinterklatsche oder die vorderdecke da erst drauf fest nähe und dann noch nen stoff unten drunter??? da muß ich erstmal drüber schlafen oder so...

lieb gruß
charlotte

Kommentare:

  1. Oooooh wie toooooll....Wo fehlen denn die Centimeter? Ich hatte das Problem bei meiner Decke auch und habe oben und unten einen breiteren Streifen angenäht und das sieht toll aus - fasst das Ganze halt ein bisschen ein...und dann ne Fleecedecke vom Euro Laden drunter - dazwischen Volumenvlies :)

    AntwortenLöschen
  2. es sieht schon seeeeeehr schööön aus...bin auf das fertige ergebnis gespannt!
    liebe grüsse,
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, die wird ja wunderschön!!
    Ich kann mir vorstellen, was das für eine Arbeit ist *grins*
    Bin auch auf das Ergebnis gespannt!

    Sei ganz lieb gegrüßt, trage Deine Tasche so gerne!!
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. wow, die ist ja zauberhaft! (ich schäme mich grad noch, weil ich noch gar nicht auf deine mail geantwortet hab, mach ich aber noch, versprochen)

    ich hab jetzt auch stoffe für nen quilt. das mit den streifen schneiden und zusammennähen ist praktisch, aber dann???? hab ich nen denkfehler? wenn du die zerschnittenen quadrate zusammensetzt, bekommst du doch kein rechteck mehr? oder trennst du dann immer wieder was ab?

    grübel grübel

    und liebe grüße
    sandra

    AntwortenLöschen
  5. Total toll und so ordentlich und soooo schnell bist du :)

    AntwortenLöschen
  6. das sieht ja schon vielversprächend aus!
    ...bin gespannt :-)

    AntwortenLöschen